Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Informationsveranstaltung zum geplanten Bürgerenergieprojekt der MSE eG i.G. - Fragen-Antworten-Katalog

Werte Bürgerinnen und Bürger,

am 14. September 2020 fand im Mittweidaer Ortsteil Frankenau eine Informationsveranstaltung in der Turnhalle am Sportplatz Frankenau statt. Die Versammlung wurde vor allem für die betroffenen Anwohner Frankenaus organisiert - betrifft aber auch Anwohner aus unserer Gemeinde, um genauere Informationen über das Bürgerenergieprojekt der MSE eG i.G., den geplanten Bau von Windkraftanlagen zwischen den Ortschaften Frankenau und Königshain und den daraus folgenden Konsequenzen für die Anwohner zu erfahren. Die Veranstaltung wurde vom Oberbürgermeister der Stadt Mittweida, Herrn Ralf Schreiber, moderiert. Die MSE - Mittelsächsische Energiegenossenschaft eG i.G., gemeinsam mit Bündig GmbH und Agraset Naundorf, und die Bürgergruppe aus Frankenau hatten jeweils eine Präsentation vorbereitet.

Den anwesenden Gästen war es möglich, am Abend Fragen an die Vortragenden zu stellen. Die erhebliche Menge der gestellten Fragen konnten nicht vollständig beantwortet werden. In einem Fragen-Antworten-Katalog zusammengefasst sind diese nun abrufbar.

Die angeführten Fragen wurden weitestgehend durch die MSE, Firma Bündig und die Firma Agraset beantwortet. Zusätzliche Antworten durch weitere Institutionen sind entsprechend gekennzeichnet. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Königshain-Wiederau
Mo, 09. November 2020

Downloads

Weitere Meldungen

Tipps für ein gutes Miteinander von Hundehaltern und Landnutzern

Liebe Hundehalterin, lieber Hundehalter,Tierfreunde wissen, wie wichtig gutes und hochwertiges ...

3. Aufruf für Projekte

der neuen LEADER-Förderperiode im Land des Roten Porphyr