Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehr-Weihnachten

09.01.2020

 

Beleuchtete Fenster, duftende Lebkuchen und altbekannte Lieder laden in der Adventszeit dazu ein, inne zu halten, zu genießen und Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Auch die Jugendfeuerwehren Königshain und Wiederau sowie die Kinderfeuerwehr nutzen diese Zeit für einen gemeinsamen Jahresabschluss mit viel Spiel, Spaß und Gemütlichkeit.

Diesmal ging es am 07.12.2019 nach Burgstädt. Im Gasthof Erbgericht „belagerten“ die jungen Brandschützer für zwei Stunden die Bowlinganlage. Dabei zeigte sich abermals die gute Kameradschaft: Die Großen unterstützten die Kleinen mit Rat und Tat, so dass sich auch bei ihnen kurz darauf die ersten Erfolgserlebnisse einstellten. Mit der Zeit fielen immer mehr Pins, Strikes und Spares wurden sogar bejubelt. Am Ende waren alle Gewinner – aber auch ganz schön hungrig. Also schnell in die Feuerwehr Topfseifersdorf, wo bereits leckere Pizza, kalte und warme Getränke sowie selbst gebackenen Plätzchen warteten. Nach einer kurzen Jahresauswertung schaute der Weihnachtsmann vorbei. Er überreichte den Kindern und Jugendlichen, nachdem diese gruppenweise ein Lied oder Gedicht vorgetragen hatten, ein kleines Geschenk. Anschließend klang der Abend gemütlich aus.

Mit dieser Veranstaltung fand ein ereignisreiches Jahr einen gelungenen Abschluss. Ein großes Dankeschön nochmals an alle Betreuer, Fahrer und Helfer sowie die Gemeinde, die Feuerwehrvereine und die Sponsoren. Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Freude und Schaffenskraft. Kinder- und Jugendfeuerwehren

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Feuerwehr-Weihnachten